Berichte

Herbstmarkt Rastede

Teilnehmer aus der Kindergruppe

Als fester Programmpunkt auf dem Rasteder Herbstmarkt hat der VTB Rastede auch in diesem Jahr mit einer Vorführung die Zuschauer begeistert.

Zunächst zeigten die Kinder Grundschultechniken in Form eines Hyong, bei dem sie große Konzentration bewiesen.

 

Hadan Pakkat Palmok Makki

Hannah Siems, 6. Kup, bot danach den Zuschauern einen Einblick in komplexere Grundschultechniken und zeigte deren Wirkung an einem Brett.

Die Mitglieder des VTB Demoteams unterstützen die Vorführung und zeigten eine Auswahl an Grundschultechniken, die am Partner oder an der Mit ausgeführt wurden. Auch Szenen aus dem Partnerkampf wurden vorgeführt. Dabei konnte das Publikum insbesondere die hohe Körperbeherrschung erkennen, die nötig ist, um die Techniken kurz vor dem Ziel abzustoppen und den Partner nicht zu verletzen.

Ein besonderes Highlight stellte auch die Darbietung der Synchron-Hyong von Sara Wenzel, Joelle Kannapin und Wencke Emkes dar, die als Team bereits auf vielen Meisterschaften erfolgreich waren.

Einige Techniken wurden auch hier am Brett auf ihre effektive Ausführung geprüft.

Den krönenden Abschluss bildete eine Sequenz aus der realistischen Selbstverteidigung, die von Debbie Paterok, 4. Dan, imponierend an Franz Leonhardt und Joshua Kannapin vorgeführt wurde.

Ausschnitt aus dem Hosinsul

Zurück