Berichte

Bärencup

Alle erfolgreichen Rasteder Athletinnen und Athleten

Am 26.09.2020 fand in der Sporthalle der IGS Kreyenbrück in Oldenburg der Bärencup statt. Dieses vereinsinterne Turnier konnte dank erhöhter Hygiene-Präventionsmaßnahmen unter Auflagen stattfinden und war eine tolle Gelegenheit für die jungen Athletinnen und Athleten, ihre zum Teil ersten Turniererfahrungen zu machen.

Die Sportlerinnen und Sportler des VTB Rastede waren dabei sehr erfolgreich, jeder konnte mindestens eine Platzierung erkämpfen.

 

Die Rasteder auf dem Treppchen

Die jüngsten Teilnehmer des Turniers maßen sich in der Klasse Hyong 6- 8 Jahre. Hier belegte Kijara Hendygk, die schon Turniererfahrung mitbrachte, den 1. Platz.
Lars Kleineberg erreichte den 2. Platz und Gero Reuter, der mit gerade sechs Jahren zu den jüngsten Startern überhaupt gehört, einen sehr guten 3. Platz.

In der Klasse Hyong 9 - 10 Jahre erreichte Timo Siefken den 3. Platz.

Die etwas älteren Starter konnten in den Klasse des Chayu Taeryon starten.

In der Klasse Chayu Taeryon 8 - 9 Jahre erreichte Lars Kleineberg die Silbermedaille. Gold erkämpfte sich Timo Siefken, der seine Kampferfahrung so erfolgreich ausbauen konnte.  

Trainerin Debbie Paterok, die auch als Kampfrichterin im Einsatz war, freute sich über die tollen Leistungen ihrer Schüler.

Herzlichen Glückwunsch an alle Rasteder Starter!

 

Zurück