Berichte

Alexander Hartmann ist Landesmeister im Karate

Am 12.02.2017 fanden in Syke die Landesmeisterschaften des Karate Verbandes Niedersachsen statt, an dem auch Alexander Hartmann, Vorstandsmitglied im VTB-Rastede teilnahm.

Alex Hartmann (re.) mit einem Halbkreisfußstoß

Alex startete in der Masterklasse Ü45. Die Vorkämpfe meisterte Alex ohne einen Gegentreffer und gewann beim Einzug ins Finale gegen Michael David, Karateverein Northeim, mit 2:0 Punkten.

Im Finale traf er auf den Erfahrenen Erol Aydin, Budo Sportschule Goslar, der seit über einem Jahrzehnt ein regelmäßiger Teilnehmer bei den Landes- und Deutschen Meisterschaften ist. Nach dem Erol mit zwei Punkten durch Kontertechniken in Führung gegangen war, konnte Alex den Kampf noch mit 5:4 Punkten für sich entscheiden. So wurde Alex Landesmeister im Karate.

 

 

 

Alex mit dem VTB-Team und Martin Weber, KVN-Sportwart
Alex mit dem VTB-Team und Martin Weber, KVN-Sportwart

Zurück